Wie jedes Jahr ging es für uns – das Jugendteam der Wintersportabteilung – zur Fortbildung in den Schnee!

Anders als sonst, sind wir dieses Jahr am 1. Advent ins Pitztal gefahren. Uns 12 junge Schneebegeisterte erwartete ein Wochenende voller Powder und Training! Schon auf der Fahrt in die Alpen Österreichs wurden wir von reichlich Schnee begrüßt und schnell war klar, die Pisten sind voll damit, wenn schon die Straßen eingepudert sind. Am ersten Abend lernten wir unsere Neuzugänge besser kennen und spielten gemeinsam Spiele.

Der erste Blick aus dem Fenster am nächsten Morgen überraschte uns sehr, denn das Auto war von einer hohen Schneedecke bedeckt. Dank dem leckeren Frühstück in unserer Unterkunft – einem Yak-Hof in St. Leonhard – waren wir für´s Schneeschippen gestärkt! Also Schneeketten drauf und ab zum Hochzeiger. Als wäre es nicht schon genug Schnee in der Nacht gewesen, hatte es auch den gesamten Skitag geschneit. Umso anstrengender war also auch das Fahren! Doch Taktik und Methodik kamen das Wochenende nicht zu kurz. Jonas uns Lukas haben uns perfekt für die kommende Saison vorbereitet, haben uns Tips und Tricks mit auf den Weg gegeben und unseren Fahrstil verbessert J

Noch etwas Aprés-Ski-Luft schnuppern und ab nach Hause zum Abendessen. Falsch gedacht! Ein Unfall auf der einen Seite und ein umgestürzter Baum auf der anderen Seite des Tals. Die selbstgemachten Kässpätzle und Kaiserschmarn unserer Hof-Oma ließen uns allerdings allen Stress vergessen. Unser Abendprogramm war das Spiel „Schau hin und sag was!“ vom DSV, das uns spielerisch zum Thema sexualisierte Gewalt im Sport sensibilisiert.

Der Blick aus dem Fenster am zweiten Morgen war ein Traum! Strahlend blauer Himmel und die ersten Sonnenstrahlen auf den Gipfeln. Der Tag konnte nur perfekt werden und das wurde er auch. Optimale Pistenverhältnisse, Powder und Sonnenschein. Was ein Einstieg in die Saison 2023/2024!

Danke an Lukas und Jonas und das weltbeste Jugendteam!

Jugend_Pitztal_1.png Jugend_Pitztal_2.png Jugend_Pitztal_3.png