Die diesjährige Saisoneröffnungswanderung der Skiabteilung war ein voller Erfolg. Bei strahlend schönem Wetter machten sich am 1. November zahlreiche Teilnehmer auf den Weg von Ohlsbach über das imposante Schloss Ortenberg. Von Jung bis Alt war die Skiabteilung vielfältig vertreten, was zu einem Besucherrekord führte.

Nach einer herzlichen Begrüßung und einem erfrischenden Umtrunk mit Hefezopf begann die Wanderung entlang einer wunderschönen Route mit beeindruckendem Ausblick. Pausen entlang des Weges luden die Teilnehmer zum Verweilen ein, wobei sich die Gemeinschaft stärkte und Erfahrungen aus vergangenen Skiabenteuern ausgetauscht wurden.

Das Ziel der Wanderung war das Naturfreundehaus “Nothalde”. Dort fand der Tag einen gemütlichen Abschluss, bei dem die Teilnehmer in entspannter Atmosphäre zusammensaßen und bei Vesper sowie Getränken den Tag ausklingen ließen. Diese gelungene Saisoneröffnungswanderung wird sicherlich in den Erinnerungen der Skiabteilung des PSV Offenburg noch lange nachklingen.

Erffnungswanderung2023 1

Erffnungswanderung2023 3