Die Damengymnastikgruppe des PSV trifft sich immer mittwochs von 19:30 Uhr bis 20:15 Uhr in der Turnhalle der Georg-Monsch-Schule in Offenburg. Zukünftig bekommt das Training einen neuen Schwung: die sogenannten „grüne Schwungringe“ bereichern das Workout.

Schwungringe bringen Bewegung und Freude in dein Leben! Das Gerät besteht aus einem Schwingringsystem mit Stahlkugeln im Spiralschlauch. Die Vibrationen werden über die Handreflexzonen, die in Verbindung mit bestimmten Organen und Körperbereichen stehen, auf den ganzen Organismus übertragen.

Das Training mit Smovey ist einfach und dennoch effektiv. Jeder kann die Übungen durchführen und seinen Gesundheitszustand stabilisieren und optimieren. Die ganzheitliche Bewegung und Gesundheit (auch im Präventiv- und Rehabereich) stehen dabei im Vordergrund.

Das Training mit dem Schwungring wirkt sich positiv auf den Organismus aus:

• aktiviert die Oberflächen- und Tiefenmuskulatur
  • fördert den Stoffwechsel und die Fettverbrennung
  • unterstützt das Lymphsystem und die Entschlackung
  • mobilisiert und stärkt Faszien und Bindegewebe
  • kräftigt Herz und Kreislauf
  • stärkt das Immunsystem
  • löst Verspannungen und Blockaden

Das regelmäßige Training führt somit zur Steigerung des Wohlbefindens und der körperlichen Fitness. Die Smoveyringe können drinnen und draußen eingesetzt werden. Es besteht die Möglichkeit an einem Kurs im Frühjahr teilzunehmen, der draußen im Freien stattfinden wird. Sprechen Sie mich gerne darauf an.

Wurde Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bei: