für die Wanderer der Nordic Walking Gruppe des PSV.

Samstag, 27. April, Parkplatz Schauenburg.

Blauer Himmel, morgens um 11:00 Uhr angenehme Wandertemperaturen, noch ein Gläschen Sekt zur Einstimmung. Dann konnte es losgehen, auf den Sagenrundweg Nr. 8 bei Oberkirch, den mit dem Gespenst. Ob das Gespenst wohl für das tolle Wetter verantwortlich war ? Das lässt sich wohl nicht mehr herausfinden und ist auch vollkommen egal, denn es war einfach nur wunderschön !

Die Eckpunkte: Ab Ruine Schauenburg mit phantastischen Ausblicken in die Rheinebene und hinüber zu den Vogesen bis Schweigmatt, dann Oberer Schauenburgweg, Dilgerbrunnen , Mühleburg, Eselsattel Rchtg. Schwend Parkplatz. Dann hinunter zur Fellhauer Hütte , aber vorher war auf einem wunderschönen, sonnigen Rastplatz eine ausgiebige Vesperpause mit dem obligatorischen Gläsle Rotwein von unserem Günther angesagt

Weiter ging es jetzt immer bergab, erst noch durch Wald, dann durch die Reben

Richtung Wolfhag, Gaisbach mit Endziel ‚Silberner Stern’, in dem wir hervorragend bewirtet wurden.

Bleibende Eindrücke von dieser Wanderung: Die phantastischen Grüntöne des Waldes zu dieser Jahreszeit , leider aber auch die gut sichtbaren Frostschäden in den Reben und z.T. auch Obstbaumanlagen.

K.W.