Snowboardkurse

Probier es aus und du wirst schnell erkennen, dass Snowboarden unglaublich viel Spaß macht, vor allem in der Gruppe und unter Gleichgesinnten. Speziell für Anfänger entwickelte Lernkonzepte, die schnellen Erfolg versprechen, machen den Einstieg so leicht wie möglich. Meist reicht ein 2-Tageskurs, um bereits einen leichten Hang inklusive Liftfahren zu bewältigen. Mit einem weiteren Kurs, werden die Skills gefestigt und die Teilnehmer auf Fahrten in steilerem alpinen Gelände vorbereitet. In kleinen Gruppen bekommen die Teilnehmer vollste Aufmerksamkeit und die beste Betreuung.

zu den Kursklassen

Im Winter 2023/2024 bietet der PSV Offenburg insgesamt 4 Snowboard-Kurse an, die nachfolgend gebucht werden können. Es können mehrere Kurse gebucht werden, da diese aufeinander aufbauen und der Lernfortschritt deutlich schneller erzielt wird, als wenn ein Jahr zwischen zwei Kursen liegt.

Um die Fahrten möglichst klimafreundlich zu gestalten, würden wir uns freuen, wenn unser Angebot der gemeinsamen Busfahrt vermehrt genutzt wird. Die Kosten belaufen sich nur auf 20 € pro Person für beide Kurstage.

Snowboard-Bambini-Kurse ab 4 Jahren:

Weiße Berge, weicher Pulverschnee und ein Snowboard – das bringt Kinderaugen zum Strahlen.

Nach einem erfolgreichen Start der Snowboard-Bambini-Kurse in der letzten Saison, bieten wir sie auch im Winter 2023/2024 wieder an:
In den Snowboard-Bambini-Kursen ab 4 Jahren wollen unsere DSV-Snowboardlehrer und Betreuer die eigene Liebe zum Snowboarden in spielerischer Weise an die Kids weitergeben. Ganz locker und ungezwungen werden die ersten Schritte auf dem Snowboard erlernt - dabei stehen Spaß und das gemeinsame Erlebnis immer im Vordergrund.
Für die beiden Kurstage in unserem Snowboardkindergarten können Snowboard (80cm, 90cm) und Boots (Gr. 27), gegen eine Leihgebühr, bequem vom Verein ausgeliehen werden.

Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Ski- & Snowboardkurse

Bitte lesen Sie auch unsere Häufig gestellten Fragen (FAQ)
Dort finden Sie (fast) alle Antworten zu Ihren Fragen rund um das Thema Ski- und Snowboardkurs beim PSV.

Einteilung Kursklassen Snowboard

Bitte vorab die zutreffende Kursklasse markieren. Dies ermöglicht eine leistungsstandgerechte Einteilung und eine effiziente, zielgerichtete Kursdurchführung.

• A: Ich stehe zum ersten Mal auf dem Snowboard, habe keine Vorkenntnisse sowie Erfahrungen und möchte das Snowboarden nun erlernen.
  • B: Ich habe bereits einen Anfängerkurs gemacht, kann mit dem Snowboard rutschen und gleiten. Beim Kurvenfahren/Liften bin ich aber noch unsicher und auf Hilfe angewiesen.
  • C: Ich kann selbstständig Kurvenfahren und ohne Hilfe Liften, möchte meinen Fahrstil verbessern und neue Tipps und Tricks dazulernen.

In dieser Kategorie sind derzeit keine Termine registriert