Skikurse

Die Skikurse im PSV Offenburg richten sich an Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Wiedereinsteiger. Bereits ab 4 Jahren können die Kleinsten zu den Kursen angemeldet werden und erlernen im Skikindergarten spielerisch das Skifahren. Fortgeschrittene Anfänger, Jugendliche und Erwachsene werden in kleinen Gruppen individuell nach Leistungslevel gefördert und die Skitechnik zielgerichtet verbessert. An Personen, die das Skifahren erlernt, aber lange nicht mehr ausgeübt haben, richtet sich der spezielle Wiedereinsteigerkurs. Hier geht es darum, an die alten Zeiten anzuknüpfen, evtl. vorhandene Ängste abzubauen und wieder souverän über die Pisten zu gleiten.

Im Winter 2023/24 bietet der PSV Offenburg insgesamt 4 Ski-Kurse an, die nachfolgend gebucht werden können. Es können mehrere Kurse gebucht werden, da diese aufeinander aufbauen und der Lernfortschritt deutlich schneller erzielt wird, als wenn ein Jahr zwischen zwei Kursen liegt.

Um die Fahrten möglichst klimafreundlich zu gestalten, freuen wir uns, wenn Sie unser Angebot der gemeinsamen Busfahrt nutzen. Denn für nur 10 € pro Kurstag und Person können Sie diese Möglichkeit nutzen.

Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Ski- & Snowboardkurse

Bitte lesen Sie auch unsere Häufig gestellten Fragen (FAQ)
Dort finden Sie (fast) alle Antworten zu Ihren Fragen rund um das Thema Ski- und Snowboardkurs beim PSV.

Einteilung Kursklassen Ski

Kursklasse A - Anfänger:

• Erste Schritte auf Skiern
  • Geradeausfahren
  • Bremsen
  • Pflug
  • Liftfahren
  • erste Kurven im Pflug
  • erste kurze Abfahrten im flachen Gelände

Kursklasse B - fortgeschrittene Anfänger:

(Schüler kann bereits sicher Bremsen und Anhalten und ohne Hilfe des Skilehrers Liften)

• Pflugbogen