.

Von März bis Oktober treffen wir uns immer donnerstags regelmäßig zum Training. An mehreren Terminen an Wochenenden und Feiertagen fahren wir auch längere Touren oder nehmen an Jedermanns-Rennen teil.

Wir freuen uns über alle, die gerne in unserer Rennradgruppe mitfahren möchten. Aus versicherungstechnischen Gründen ist die Mitgliedschaft im Polizeisport Verein Offenburg (PSV)

erforderlich.

Donnerstag,  21.03.24 - 17.30 Uhr            Start der Rad-Saison

• Sonntag,  14.04.24 - 10.00 Uhr                 Flachetappe
  • Donnerstag, 09.05.24 - 9.00 Uhr               Odilienberg Elsaß
  • Samstag, 08.06.24 - 10.00 Uhr                  Langenhard - Sulz
  • Sonntag, 23.06.24 - 8.00 Uhr                    Tour der Hoffnung  (PSV-Gaststätte)
  • Samstag, 06.07.24 - 10.00 Uhr                  Lautenbach – Solberg – Ottenhöfen
  • Samstag, 10.08.24 - 9.00 Uhr                    Kirchzarten – Notschrei - Schauinsland
  • 23./24./25.08.24                                       3-Tagesfahrt
  • Oktober 24                                               Abschlussfahrt

Ansprechpartner und verantwortlich für den Inhalt

Rüdiger Mayer

Trainingszeiten:

Immer donnerstags um 17:30 Uhr. Ausweichtermin bei Regen ist der darauffolgende Dienstag um 17:30 Uhr. Treffpunkt: Parkplatz am Gifiz See in Offenburg.

Die Trainingseinheiten dauern ca. 2-3 Stunden (ca. 50 bis 80 km) und sind dem jeweiligen Leistungsniveau angepasst. Wir starten mit dem Training von Ausdauer und Kraft, bevor wir mit leichten Steigungen beginnen. Später trainieren wir auch im Gebirge. An Wochenenden und Feiertagen machen wir gelegentlich längere Ausfahrten. Diese werden auf unserer Homepage bekanntgegeben.