Großes Interesse und Teilnahme am Selbstsicherheitskurs für Kinder und Jugendliche

Der Polizeisportverein Offenburg (PSV) führte am 02. Juni einen Selbstsicherheitskurs für Kinder und Jugendliche in der Sporthalle der Theodor-Heuss Realschule durch.

Unter Anleitung erfahrener Ju-Jutsukas von der Ju-Jutsu Sportgruppe des PSV lernten die 40 teilnehmenden Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren selbstbewusstes und selbstsicheres Auftreten in Konfliktsituationen.

Viel Spaß bereitete es den Kindern ihre laute Stimme als wirksame Waffe einzusetzen. In vielfältigen Übungen wurden auch Strategien zur wirksamen Gegenwehr in Konfliktsituationen trainiert, so dass die Kinder zukünftig in Notsituationen über eine größere Handlungssicherheit verfügen. Auch der gleichzeitig angebotene Selbstbehauptungs-Schnupperkurs für Eltern und Begleitpersonen fand regen Zuspruch.