Wir machen Kinder STARK“

Polizeisportverein Offenburg Selbst – Sicherheitskurs für Kinder & Jugendliche In Kooperation mit DISNEY und dem Bundesverband Selbstverteidigung veranstaltet der Polizeisportverein Offenburg einen Selbstsicherheitskurs, der im Rahmen der Aktion „Starke Kinder“ bundesweit durchgeführt wird.

An diesem Tag wollen wir für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahren Übungen zur Stärkung des Selbstvertrauens, des Selbstbewusstseins und zur Stärkung der Handlungssicherheit in Konfliktsituationen durchführen.

Strategien einer effizienten Gegenwehr und wirksamen Selbstschutzes sollen unter anderem durch aktive Übungen erlernt und verfestigt werden.