Bei fast sommerlichen Temperaturen starteten am Ostermontag 59 Kinder und Jugendliche im Alter von neun bis 19 Jahren sowie elf Betreuerinnen und Betreuer nach Saas Grund. Für die beiden Gruppen hatten wir die Häuser „Panorama und „Frohsinn“ reserviert, in denen wir uns fünf Tage lang selbst versorgten. Ein Wintereinbruch sorgte für reichlich Neuschnee, den wir aber leider nicht zum Skifahren nutzen konnten, da aufgrund starken Windes die Lifte in Saas Fee immer wieder still standen.

Spaß hatten wir dennoch eine ganze Menge mit Spieleabenden, „Saas Grund sucht den Superstar“, Tanzpartys, einem Scheunen- und einem Mittelalterfest. Die nächste Kinder- und Jugendfreizeit ist bereits in Planung, sie wird 2020 wieder in den Osterferien in Saas Grund stattfinden.

Wir danken unseren Sponsoren:

- Familie Adam für leckere Spätzle, Spaghetti und Eier,

- Familie Bieser für ihren ausgezeichneten Honig,

- Familie Mild für köstliche Marmelade und Äpfel sowie der

- Firma Stark in Zunsweier, die uns ihren Kühlraum für die Lagerung der Lebensmittel zur Verfügung gestellt hat!