Skigebiete mit modernen Einrichtungen und Pisten für endlose Schneesportarten in den Brenta-Dolomiten. Es ist das Val di Sole, das sich zwischen dem Nationalpark Stilfser Joch und dem Naturpark Adamelo Brenta erstreckt.

Die wichtigsten Skigebiete sind Folgarida-Marilleva sowie die angeschlossenen Pisten Madonna di Campiglio und Pinzolo: 150 Pistenkilometer voller Spaß und Leidenschaft. Pejo das am Talende des Val di Pejo liegt, bietet eine 8 km lange Abfahrt mit 1600 Höhenunterschied. Diese zieht sich durch das schneesichere Valdella Mite mit wilder Hochgebirgslandschaft und ist eine der schönsten und längsten Abfahrten im Trentino. Alle diese Skigebiete sind mit dem Skibus bequem von unserem Hotel aus erreichbar.

40 Reiseteilnehmern starteten mit den Busfahrern Erwin und Willi via Cusiano/Ossana im Val di Sole ins Hotel Niagara, in dem wir von der Familie Matteoti herzlich, mit der für das Trentino typischen Gastfreundschaft, empfangen wurden. Gemütliche und stilvoll eingerichtete Zimmer erwarteten uns. Die kreativen und naturbelassenen Gerichte, die nach alten Rezepten mit Trentiner Produkten zubereitet werden, waren echte Gaumenfreuden, die bei den Reiseteilnehmern gut ankamen.

Das Wohnzimmerkonzert von Klaus Bayer mit Cover Songs von Carlos Santana, Billy Joel, Bryn Adams und Deep Purple wurde mit viel Applaus belohnt. Ebenso die Sketche von Peter Joos sowie Peter und Gudrun Reitter. Mike und sein Hausmusiker spielten an einem Abend zum Tanz.

Neben einem unterhaltsamen Abendprogramm begrüßte uns fast jeden Morgen tolles Wetter mit viel Sonnenschein und guten Schneebedingungen.

Karl Harter überreichte Katja Maier für die perfekte Organisation der Reise ein Geschenk von allen Teilnehmenden. Zum Abschluss bedankte sich Katja Maier bei allen Helfern, die zum Gelingen dieser Reise beigetragen haben. Ebenso gilt ein großes Dankeschön dem Hotelchef Mike mit seinem Team.

Am Samstag ging eine schöne Woche voller guter Unterhaltung, auf und abseits der Piste zu Ende. Schweren Herzens nahmen wir Abschied von dem schönen Skigebiet. Unseren Verletzten wünschen wir gute Besserung.

Zu aller Freude ist die Skireise für das nächste Jahr bereits in Planung. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben