Ski- und Snowboardkurse können starten

Die Ski- und Snowboardlehrerinnen und -lehrer des Polizeisportvereins Offenburg (PSV) sind bereit für die Wintersaison. Kurz vor Weihnachten nahmen sie im schweizerischen Saas Grund an einer zweitägigen Fortbildung mit zwei Trainerinnen vom Skiverband Schwarzwald teil.

Bei traumhaften Bedingungen feilten sie an ihrer Technik und frischten ihre Theorie auf, sodass dem Ski- und Snowboardunterricht im kommenden Winter nichts mehr im Wege steht. Auch ein kleiner Teil des Jugendteams nahm an der Fortbildung teil und wurde auf den C-Trainerschein vorbereitet. Ski- und Snowboardfahranfänger und auch fortgeschrittene Wintersportler können sich diese Saison wieder auf das Kursangebot des PSV freuen. Um den Corona-Regeln gerecht zu werden, wurde ein Hygiene Konzept erarbeitet, mit dem die Teilnahme an den Kursen auch in der Pandemie möglich ist.