Am 28. Dezember trafen sich über 80 Wintersportbegeisterte bereits um 4.30 Uhr an der Fachhochschule Offenburg, um gemeinsam mit einem Doppeldeckerbus zur Tagesfahrt nach St. Gallenkirch im Montafon aufzubrechen. Laut den Wetterprognosen am Vorabend waren nur zwei Sonnenstunden angekündigt, aber wenn Engel reisen, wird’s eben meist doch besser: den ganzen Tag Sonne pur, griffiger Neuschnee und knackige -4 °C sorgten für einen perfekten Skitag auf dem Hochjoch und dem Grasjoch.

monta2020

Am Nachmittag trafen sich alle Teilnehmer beim Bus, um gemeinsam in der Sonne bei Bier und Neujahrsbrezeln die Abfahrten Revue passieren zu lassen. Im Schirm an der Talstation soll anschließend die ein- oder andere spontane Glühweinprobe stattgefunden haben, um sich bei den frostigen Temperaturen etwas aufzuwärmen. Heiß wurde uns dann endgültig in der Disko nebenan. Hier zeigte sich mal wieder die tolle Chemie von PSV-Ausfahrten. Denn von jungen 18-Jährigen bis jung gebliebenen 68-Jährigen waren alle dabei, unterhielten sich entspannt, schlossen neue Freundschaften und tanzten, bis uns um 20 Uhr der Bus wieder zurück in Richtung Offenburg brachte.