PSV-Athletin Susann Hinz erreicht Altersklassen Podestplatz beim Freiburg Marathon

Am 03.April fand nach zweijähriger Corona-Pause wieder der Freiburg Marathon statt.
Die PSV-Athletin Susann Hinz hatte sich für die 42,195 km Strecke gemeldet und startete zusammen mit 6000 Läufern bei winterlichen Temperaturen um 9:30 Uhr. Für die Marathonstrecke mussten zwei Runden des Kurses gelaufen werden. Die erste Runde liefen noch die Halbmarathon-Läufer mit, in der zweiten Runde war es auf der Strecke dann eher einsam.
Obwohl sie kein spezielles Marathontraining absolviert hatte, weil als Triathletin auch noch Schwimmen und Radfahren im Fokus stehen, erreichte sie nach 3:46 h das Ziel und landete damit auf dem 2.Platz ihrer Altersklasse (W55) - als 33. Frau in der Gesamtwertung.

Wir gratulieren ihr zu diesem Erfolg!