Nicht viele waren es von der Nordic Walking Gruppe, die sich von jetzt auf gleich bzw. von heute auf morgen auf eine Herbstwanderung einlassen konnten. Aber die Wettervorhersage für den 31.10.2020 war so phantastisch, da fiel es Vieren aus der Sparte nicht schwer, vom normalen Samstagmittag Training auf eine Wanderung umzuschalten. Zumal: Was kommt noch in Bezug auf Sport in Gruppen ? Wann können wir wieder unbeschwert losmarschieren ? Wir wissen es alle nicht !

Also Treffen morgens um 10:30 Uhr in Zell Weierbach am Barfußpfad. Mit Vesper und Trinken im Rucksack ging es hinein in den bunten Herbstwald vorbei an allen möglichen markanten Punkten: Teufelskanzel, Engelskanzel, Gluckelestein, Marienquelle, Absaloms-Grab, Hirschquelle, Fritscheneck …. mit keiner Gewähr auf die Reihenfolge, aber meist auf kleinen, schmalen Wanderwegen. Dazwischen wunderschöne Ausblicke über farbige Rebhänge hinaus in die Rheinebene und die Besteigung des Brandeckturms. Außerdem genug Möglichkeiten der ureigensten Fantasie freien Lauf zu lassen w.z.B. bei einem ‚steinernen Po’, einem Baumstamm mit Augen, Mund und Knollennase und.. und… und !!

Zurück an den Autos war das kleine Grüppchen sich einig: Die richtige Entscheidung, der spontanen Idee von Ursula und auch ihrer Führung zu folgen. Es war super …. Dankeschön !!

Bleibt zu hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder etwas unbeschwerter wandern bzw. reisen können ! Bleibt gesund und optimistisch …. alles Gute !!!!

K.W.