NEU: Rehasport im PSV - Freude an Bewegung, ein Leben lang

Ab Mai 2024 bieten wir Rehasport Kurse für alle orthopädischen Verordnungen an. Rehasport ist ein Bewegungstraining in der Gruppe, das die allgemeine körperliche Fitness stärkt und die Möglichkeit bietet, durch Sport selbst aktiv Einfluss auf die eigene Gesundheit zu nehmen. Die Kurse sind kostenlos mit ärztlicher Verordnung – es ist keine Zuzahlung erforderlich.

Die Kurse wenden sich an Erwachsene mit Funktionseinschränkungen, bis ins hohe Alter. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Die Freude an der Bewegung steht im Vordergrund, der ganze Körper soll trainiert und gestärkt werden mit Fokus auf:

• · Koordination und Flexibilität verbessern,
  • · Beweglichkeit, Ausdauer und Kraft stärken,
  • · mehr Energie gewinnen,
  • · Gesundheit nachhaltig verbessern,
  • · Krankheitsverlauf positiv beeinflussen,
  • · Sturzprophylaxe.

Und last, but not least besteht die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und Gedanken auszutauschen. Regulär werden 50 Übungseinheiten verordnet, die innerhalb von 18 Monaten in Anspruch genommen werden können.

Start: 6. Mai 2024,

Wann: jeden Montag, 17:00 – 17:45 Uhr

Wo: Sporthalle der Lebenshilfe, Kristiansgarten 7, Durbach-Ebersweier.

Anmeldung und weitere Informationen telefonisch, per WhatsApp oder E-Mail bei Susann Hinz. E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon: +49 160 775 4173.