Wie im vergangenen Jahr war uns der Wettergott wohlgesonnen. Am letzten Oktoberwochenende konnten wir eine erfolgreiche Tennissaison mit unserem traditionellen Abschluss-Schleifchenturnier beenden.

Beim Schleifchenturnier steht der Spaß selbstverständlich im Vordergrund. Der besondere Reiz liegt darin, dass die Paarungen wild ausgelost werden. Spielstärke und Alter sind Nebensachen. Jeder spielt mit jedem. Und so kommt es zu vielen Matches, welche so sicherlich nie stattfinden würden. Man lernt sich besser kennen und die ein oder andere Paarung findet in Zukunft auch einmal außerhalb des Turniers statt.

Der Abschluss-Hock fand am Stammtisch unseres gemütlichen Vereinsheims statt. Bei einem Gläschen Bier ließ man die vergangene Saison noch einmal Revue passieren. Besonderen

Dank gebührt wie immer unserem Platzwart Reinhard Hönisch, der das ganze Jahr die Tennisplätze in Schuss hält. Danke auch an unseren Wirt Klaus Gause mit seinem Team, der dafür sorgt, dass die Kehlen an unseren Turnieren nicht trocken bleiben.

abschlussschleifchen 2019